AUDAC Verriebsübernahme

Share-Me Kits für jeden Meeting/Konferenzraum!

Jeder kennt diese häufig anzutreffende Ist-Situation: Man kommt in einen Besprechungs-/Konferenzraum und überall liegen Kabel herum … ein paar auf dem Tisch, ein paar unter dem Tisch oder sogar eines, das vom Projektor oder Display herunter hängt. Man legt seinen Laptop auf dem Tisch und fragt: „Mit welchem Kabel verbinde ich nun meinen Laptop?“ Der anwesende Kollege schaut einen nur mit großen Augen an … na großartig, dieses Meeting fängt ja wunderbar an! Diese Situation wir dann noch zusätzlich verschärft, wenn gleich mehrere Leute versuchen irgendwelche Inhalte von mobilen Geräten teilen zu wollen. Ein schlecht ausgestatteter Besprechungsraum ist von einem Referenten nur schwer effizient zu nutzen aber gleich für mehrere Nutzer nahezu unmöglich.


Die elegante Lösung zu diesem Problem gibt es schon für wenig Geld. Und so wird es gemacht: Ein Zentral-Switcher wird zunächst unter dem Konferenztisch montiert. Die gewünschten Tischeinsätze werden in Standard-Tischdurchführungen schnell und stabil fixiert (kein weiteres Montagematerial oder Werkzeug notwendig) – entsprechende Spannklammern halten sie fest. Die vorgefertigten und zum Lieferumfang gehörenden Anschlusskabel sowie Standard Videokabel verbinden den Zentral-Switch unter dem Tisch mit den Tischeinbausätzen. Ein Standard HDMI-Kabel verbindet nun den Switch mit einem optionalen Display oder Projektor. Schließlich wird der Switch über eine Standard Netzsteckdose mit Betriebsspannung versorgt. Fertig!


Nicht nur die Installation ist extrem einfach, auch die Bedienung ist kinderleicht! Der Nutzer verbindet sein mobiles Gerät mit einem der Tischeinsätze und drückt für drei Sekunden die entsprechend gekennzeichnete „On/Off“-Taste, um das komplette AV-System einzuschalten. Weitere Nutzer verbinden ebenfalls ihre tragbaren Geräte mit den entsprechenden Tischeinsätzen und drücken den Taster „Show-Me“, wenn sie ihren gewünschten Inhalt teilen möchten. Nach der Nutzung wird erneut der Taster „On/Off“ betätigt, um das System komplett abzuschalten. Das war es schon – einfacher geht’s nicht!

News
Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)