PreSonus StudioLive 32SX
Mit dem StudioLive 32SX bekommst Du die volle Leistung eines 40-Kanal-Digitalmixers in einem kompakten Gehäuse – ideal für mobile Setups, kleine Bühnen oder den Studioeinsatz mit begrenztem Platzangebot. Die 32 Eingangskanäle steuerst Du effizient über einen intuitiven Split-Fader-Workflow auf zwei Layern. Zusätzlich hast Du acht Fader für Mix-Ausgänge immer direkt im Zugriff.
Dank AVB-Netzwerk kannst Du den Mixer flexibel erweitern – etwa mit den EarMix 16M Personal Monitor Mixern oder Stageboxen der PreSonus NSB-Serie. So richtest Du individuelle Bühnenmischungen ein und integrierst entfernte Eingänge mühelos.
Mit 16 frei konfigurierbaren FlexMixes, die Du als Aux-Busse, Subgruppen oder Matrix-Mischungen nutzen kannst, bist Du für nahezu jede Anwendung bestens aufgestellt. Über die Fat-Channel-Sektion stehen Dir in jedem Kanal und Ausgang erweiterbare Plug-In-Prozessoren mit klassischen Vintage-EQs und -Kompressoren zur Verfügung – für satten, professionellen Sound.
Im Lieferumfang enthalten sind die Aufnahmesoftware PreSonus Capture® und eine dauerhafte Lizenz für Studio One Pro. Du kannst alle 40 Kanäle plus die Summe direkt über USB, auf SD-Karte oder – für maximale Ausfallsicherheit – auf beiden Wegen gleichzeitig aufnehmen. So bleibst Du jederzeit flexibel und aufnahmebereit, egal ob live oder im Studio.
Eigenschaften
- Neue PreSonus® FLEX DSP Dual-Core-Engine mit mehr Prozessorleistung als in jedem anderen Digitalmixer seiner Klasse
- Digitalmixer mit 40 Eingangskanälen und 25 berührungsempfindlichen Motorfadern, 32 lokale, digital gesteuerte XMAX Mic/Line-Eingänge, 32 Digitalkanäle (AVB, USB oder SD), 2 symmetrische Stereo-Aux-Eingänge,1 Stereo-Tape-Eingang (Cinch, USB, AVB oder SD), 4 FLEX FX Returns, 1 Talkback
- 26 Mix-Busse 16 FlexMixes (Aux, Subgroup, Matrix), 4 dedizierte FLEX-FX-Busse, 4 dedizierte Subgruppen, Stereo-Main-Bus
- 286 gleichzeitig nutzbare Effektprozessoren: HPF, Gate/Expander, Kompressor mit Fat Channel Plug-In-Modellen, parametrischer 4-Band-/6-Band-EQ mit Fat Channel Plug-In-Modellen, Limiter, Grafischer 31-Band-EQ
- 4 FLEX FX Slots mit legendären klassischen Reverb-Emulationen und Delays
- Nach dem Zustandsraum-Prinzip (State Space) modellierte Fat Channel Kompressor- und EQ-Plug-Ins in jedem Eingangskanal und Ausgangsbus
- 24 DCAs zur Steuerung von Kanalgruppen
- USB-Aufnahme-Interface mit 128 (64x64) Kanälen
- Integrierter Mehrkanal-SD-Recorder (34x34) mit echtem Virtual-Soundcheck-Modus
- Integrierte AVB-Netzwerkfunktionalität (64x64) zur Verbindung mit anderen Mixern, NSB-Series Stageboxen, EarMix 16M Personal Monitor Mixern etc.
- Benutzerprofile zur Verwaltung mehrerer Benutzer mit anpassbaren Berechtigungen
- Digital Patching auf analoge Eingänge sowie AVB-, USB- und SD-Karten-Quellen
- DAW Control (Integrierte Steuerungsfunktionen für Studio One®, für Logic optimierter MCU-Emulationsmodus, für Pro Tools optimierter HUI-Emulationsmodus)
- Fernsteuerung aller Mischfunktionen über Ihren Computer, Ihr iPad® oder Ihr Android™-Tablet mit UC Surface (im Lieferumfang)
- Mit QMix®-UC für iOS® und Android (im Lieferumfang) können die Musiker ihre Monitormischung direkt selbst steuern.
- Capture® Mehrspur-Software mit echter Virtual-Soundcheck-Funktionalität
- Umfassende Integration von Studio One (Studio One® Artist im Lieferumfang)
Windows®
- Windows 10 20H1 (nur 64-Bit) oder Windows 11 (nur 64-Bit)
- 200 MB Speicherplatz und 8 GB RAM für Universal Control (erforderlich für Firmware-Updates und Low-Latency-ASIO-Unterstützung)
- Verfügbarer USB-Port
- Die oben genannten sind die Hardware-Systemanforderungen für dieses Produkt.
- DAW-Software und Betriebssystemanforderungen können variieren.
macOS®
- macOS Version 10.14 oder neuer
- 200 MB Speicherplatz und 8 GB RAM für Universal Control (erforderlich für Firmware-Updates)
- Verfügbarer USB-Port
Technische Daten
Elektronik
- Kopfhöreranschluss: 6,35 mm (1/4") TRS, aktiv, Stereo
- Phantomspeisung: +48 VDC (±2 VDC)
- Leistungsaufnahme: 85 W (Dauerbetrieb)
- Betriebsspannung: 100–230 VAC, 50–60 Hz
Hardware
- Digitaler Audio-Ausgang (AES/EBU): XLR male
- AVB-Audionetzwerk-Anschlüsse: Verriegelbare XLR-Ethernet-Ports
- Netzwerksteuerung: RJ-45
- USB-Aufnahmeanschluss: USB 2.0, Typ B
- Tape-Eingänge: Cinch (RCA), unsymmetrisch (Stereo-Paar)
Eingänge
- Line-Eingänge: 6,35 mm (1/4") TRS, symmetrisch
- Frequenzgang Line-Eingänge: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei Unity Gain)
- Eingangsimpedanz Line-In: 10 kΩ
- Maximalpegel Line-In: +18 dBu
- Signal-Rausch-Verhältnis Line-In: 94 dB (bezogen auf +4 dBu, 20 kHz Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)
- Gesamtklirrfaktor Line-In: < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20 kHz, Unity Gain, unbewertet
- Mikrofoneingänge: XLR female, symmetrisch
- Gleichtaktunterdrückung Mikrofon-Preamp: 65 dB (1 kHz bei Unity Gain)
- Frequenzgang Mikrofon-Preamp: 20 Hz – 20 kHz (±0,5 dBu bei Unity Gain)
- Gain-Regelbereich Mikrofon-Preamp: 0 dB bis 60 dB (±1 dB)
- Eingangsimpedanz Mikrofon-Preamp: 1 kΩ
- Maximalpegel Mikrofon-Preamp: +12 dBu (bei Unity Gain)
- Signal-Rausch-Verhältnis Mikrofon-Preamp: 94 dB (bezogen auf +4 dBu, 20 kHz Bandbreite, Unity Gain, A-bewertet)
- Gesamtklirrfaktor Mikrofon-Preamp: < 0,005 %, +4 dBu, 20 Hz – 20 kHz, Unity Gain, unbewertet
- Maximalpegel Tape-Eingänge: +12 dBu, ±0,5 dBu
Maße
- Tiefe: 583,84 mm
- Höhe: 165,36 mm
- Breite: 659,81 mm
Sonstiges
- Interne Signalverarbeitung: 32 Bit, Floating Point
- Netzkabel: IEC-Anschluss
- Empfohlene Umgebungstemperatur: 0 °C bis 40 °C / 32 °F bis 104 °F
- Unterstützte Abtastraten: 48 kHz, 44,1 kHz
Ausgänge
- Kopfhörerausgänge – Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0,5 dB
- Kopfhörerausgänge – Maximalpegel: 100 mW pro Kanal @ 60 Ω Last
- Kopfhörerausgänge – Signal-Rausch-Verhältnis: 96 dB, 1 kHz, Maximalpegel, 20 Hz Bandbreite, unbewertet
- Kopfhörerausgänge – Klirrfaktor: 0,01 %, 1 kHz, Maximalpegel, 20 Hz Bandbreite, unbewertet
- Line-Ausgänge: 6,35 mm (1/4") TRS, symmetrisch
- Maximalpegel Line-Out: +18 dBu, ±0,5 dBu
- Ausgangsimpedanz Line-Out: 100 Ohm
- Maximalpegel Tape-Out: +18 dBu, ±0,5 dBu
- Ausgangsimpedanz Tape-Out: 100 Ohm
- Maximalpegel XLR-Out: +24 dBu, ±0,5 dBu
- Ausgangsimpedanz XLR-Out: 100 Ohm
Leistung
- Übersprechen benachbarter Kanäle: –87 dB (Referenz = +4 dBu, 20 Hz – 20 kHz, unbewertet)
- Digitale Audioverarbeitung – Bit-Tiefe: 24 Bit
- Dynamikumfang (ADC/DAC): 115 dB (A-bewertet, 48 kHz)
- Referenzpegel für 0 dBFS: +18 dBu
- Gesamtlatenz des Systems: 1,9 ms (lokales Routing, analog In → analog Out, alle Effekte aktiv)
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