Professionelle Vocalmikrofone mit Kondensatorkapsel

Audix Kondensator-Handmikrofone sind aufgrund ihrer Empfindlichkeit und Studioqualität auf Bühnen und Touring-Einsätzen zunehmend beliebt geworden. Die Audix VX5 und VX10 sind Beispiele für feinste Vokal-Kondensatormikrofontechnik Made in USA.

Kopfbügel-Mikrofone mit Kondensatorkapsel sind im Gegensatz zur geläufigen Meinung keine Headsets, denn ein Headset ist die Kombination aus Kopfhörer und Mikrofon, während das Kopfbügel-Mikrofon natürlich nur über ein Mikrofon verfügt und keine Ohrmuschel(n) besitzt.

Abschließend findet man noch alle im Audix Produkt-Portfolio befindlichen Ansteck- oder auch Lavalier-Mikrofone genannt. Lavalier-Mikrofone benötigen schon auf Grund ihrer kleinen und extrem kompakten Bauform eine Kondensator-Kapsel.
 

Kondensator für Sprache und Gesang
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln)